Seefrachtversicherungen
Transportversicherungen

Die Verschiffungen von Fahrzeugen per RoRo, Flatrack oder Container sind in der Regel nicht versichert.
Dazu ist eine gesonderte Transport- oder Seefrachtversicherung erforderlich.
Wir vermitteln diese Seefrachtversicherungen für alle Fahrzeuge auf allen Routen.

Für ein kostenloses Angebot benötigen wir folgende Angaben:
  • Verschiffungs- und Ankunftshafen
  • Fahrzeugtyp und Hersteller
  • Baujahr des Fahrzeugs
  • Neuwert des Fahrzeugs (Der Neuwert umfasst auch alle Um- und Aufbauten sowie alle fest im Fahrzeug verbauten Geräte.
  • Zeitwert des Fahrzeugs
Neben der reinen Verlustversicherung, gibt es die Neuwertversicherung die auch bei Schäden bei Be- und Entladung und während des Transports auftreten.
Ausrüstung sowie persönliche Gegenstände und lose Geräte können nicht versichert werden. 

Fragen Sie uns an, wir senden Ihnen umgehend ein Angebot.
Hier geht es zu den Versicherungsbedingungen
RoRo Verschiffung
Flatrack Transport Fahrzeugaufbau
Flatracktransport
Flatrack Expeditionsmobil
So etwas kann passieren. 2015 war es die Hoegh Osaka, aber es kann jedem Schiff passieren. Ein Roro Schiff, voll mit Fahrzeugen, Pkws, Lkws und Spezialfahrzeugen. Ohne Seefracht/Transportversicherung geht man als Fahrzeugbesitzer leer aus.
Wenn Sie auf das Bild klicken führt es Sie zu Wikipedia.
Havarie der Grande America
Die Grande America ein ConRo (kombiniertes Container/Roro) Schiff der Reederei Grimaldi ist im Golf von Biscaya gesunken. An Bord waren 365 Container und rund 2.000 Fahrzeuge. Wohl dem der sein Fahrzeug versichert hatte. Schlimmer als der Verlust der Fahrzeuge und der Container ist die Verschmutzung der Umwelt durch die Havarie.
Share by: